Bürgerinformationssystem

Auszug - Fachkonzepte in der Kreisverwaltung Soest unter Berücksichtigung der Ergebnisse des GPA-Berichts  

 
 
Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.09.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Kreishaus, Sitzungszimmer 1
Ort: Hoher Weg 1-3, 59494 Soest
139/2007 Fachkonzepte in der Kreisverwaltung Soest unter Berücksichtigung der Ergebnisse des GPA-Berichts
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage - öffentlich
Federführend:Rettungsdienst, Feuer- und Katastrophenschutz   
 
Wortprotokoll

Herr Kreisdirektor Lönnecke berichtet, dass bis zum 30

Herr Kreisdirektor Lönnecke berichtet, dass bis zum 30.06.2007 Voruntersuchungen gelaufen seien. Zwei Kreise, die sich nach den Prüfungen der Gemeindeprüfungsanstalt (GPA) unter den Top 5 befinden, sind zum Vergleich herangezogen worden. Er gibt zu bedenken, dass es sich bei den Top 5 nur um die finanziell günstigsten Kreise handelt und nicht die Dienstleistung beurteilt worden ist. Ergebnis der Strategieklausur ist das nun vorliegende Fachkonzept mit dem Ziel Ressourcen aufzudecken und Personal einzusparen.

 

Priorisiert sind für das nächste Jahr 13 Bereiche. Jetzt geht es für die Verwaltung in die Feinplanung. Die Politik wird laufend informiert.