Bürgerinformationssystem

Auszug - Anpassung des Gesellschaftsvertrages der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH  

 
 
Kreisausschuss
TOP: Ö 5
Gremium: Kreisausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 28.05.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Kreishaus, Sitzungszimmer 1
Ort: Hoher Weg 1-3, 59494 Soest
85/2008 Anpassung des Gesellschaftsvertrages der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage - öffentlich
Federführend:Zentrale Steuerungsunterstützung   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Aussprache: Herr Prof

Aussprache: Herr Prof. Dr. Kirsch (SPD), Herr Strothkamp (BG), Herr Reinecke (FDP), Herr Jäger (SPD)

 

Herr Prof. Dr. Kirsch hält die Gründung der GmbH nach wie vor für einen Schnellschuss. Die Begrenzung der Verlustabdeckung ist faktisch nicht gegeben, da der Kreis im Ernstfall auch mehr tragen wird.

 

Herr Strothkamp bittet, noch einmal zu überdenken, einen Aufsichtsrat einzurichten. Laut Herrn Reinecke hat dies der bisherige Kreistagsbeschluss offen gelassen. Wenn ein entsprechender Antrag gestellt wird, kann darüber zukünftig noch entschieden werden.

 

Beschlussempfehlung:

 

Der Kreistag stimmt den Änderungen des Gesellschaftsvertrages der „Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH“ gemäß Anlage zu.

 

Abstimmungsergebnis: bei 6 Nein-Stimmen mehrheitlich zugestimmt.

 

 

Der Kreistag stimmt den Änderungen des Gesellschaftsvertrages der „Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH“ gemäß Anlage zu

Der Kreistag stimmt den Änderungen des Gesellschaftsvertrages der „Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH“ gemäß Anlage zu.