Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Kreistag
TOP: Ö 2
Gremium: Kreistag Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Kreishaus, Sitzungssaal
Ort: Hoher Weg 1-3, 59494 Soest
 
Wortprotokoll

Frau Irrgang trägt vor, Herr Manfred Kühr habe sich zur Einwohnerfragestunde angekündigt. Sein Anliegen sei, insbesondere älteren Menschen einen Anreiz zu schaffen, öffentliche Verkehrsmittel anstelle des Autos zu benutzen und ggf. auf den Führerschein zu verzichten. Diesbezüglich trägt Frau Irrgang vor, gebe es bereits einen Ansatz und sie habe Herrn Kühr vorgeschlagen, die Fragestellung in einem Gespräch zwischen Herrn Lönnecke und Herrn Kühr zu erörtern. Damit sei er einverstanden.

 

Daneben liege eine Anfrage von Herrn Willi Gröblinghoff aus Warstein zum Thema „Kloster Mülheim“ vor. Auch mit ihm sei im Vorfeld der Sitzung des Kreistages vereinbart worden, sein Anliegen in der Sitzung des Kreistages vorzutragen und mit ihm im Nachgang der Sitzung Kontakt aufzunehmen.