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Auszug - Vorstellung des Sachgebietes Schwerbehindertenangelegenheiten  

 
 
Ausschuss für Soziales
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Kreishaus, Sitzungszimmer 1
Ort: Hoher Weg 1-3, 59494 Soest
 
Wortprotokoll

Herr Mieczkowski berichtet über die personelle Besetzung und die Aufgaben des Sachgebietes „Schwerbehindertenangelegenheiten“ sowie über den Ablauf des Antragsverfahrens zur Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises (Anlage 3).

 

Aktuell wurde am Sitzungstag ein Info-Tag rund um den Schwerbehindertenausweis im Foyer des Kreishauses ausgerichtet; dabei wurden 159 Beratungen durchgeführt und 23 Neuanträge aufgenommen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Müller (Bündnis 90/ Die Grünen) kann Herr Mieczkowski für seinen Zuständigkeitsbereich nicht bestätigen, dass die Anzahl der Ablehnungen seit der Auflösung des Versorgungsamtes und der Aufgabenübertragung an die Kreise zugenommen hat.