Bürgerinformationssystem

Auszug - Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.01.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kreishaus, Sitzungszimmer 1
Ort: Hoher Weg 1-3, 59494 Soest
 
Wortprotokoll

Er stellt die ordnungsgemäße Einberufung und die Beschlussfähigkeit des Ausschusses für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen fest.

 

Frau Siebgen hat sich in zwei Passagen des Protokolls der letzten Sitzung nicht wiedergefunden:

 

  • Top 5 (Ziel 03.03 Schwarzarbeit)
    Stellennachbesetzung

    Herr Hellermann bestätigt, dass die halbe Stelle nicht nachbesetzt wird
     
  • Top 5 (Ziel 03.08 Katastrophenschutz-Krisenstabsarbeit)
    Hier hatte Frau Siebgen angemerkt, dass ihre Warsteiner Kollegen die Krisenstabsarbeit kritischer bewerten.

 

Herr Hellermann bestätigt die beiden Ergänzungen. Da das Protokoll aber nicht offensichtlich unrichtig war, wurde es nicht verändert. Da Protokolle der Ausschusssitzungen nur das Ergebnis – mit einer Zusammenfassung der Wortbeiträge – darstellen, bittet er um Verständnis, dass bei der gekürzten Darstellung nicht alle Details enthalten sind.

 

Auf Wunsch von Herrn Schlüter wird der Tagesordnungspunkt 4 (Bericht des Kreisbrandmeisters) vorgezogen.