Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen - Modellprojekte "öffentliche geförderte Beschäftigung"  

 
 
Ausschuss für Soziales
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Kreishaus, Sitzungszimmer 1
Ort: Hoher Weg 1-3, 59494 Soest
 
Wortprotokoll

Herr Streich stellt dar, dass der Lenkungskreis der Regionalagentur Hellweg-Sauerland am 17.10.13 entschieden hat, gegenüber dem Land NRW die Förderung eines Beschäftigungsprojektes des Ev. Perthes-Werkes e.V. mit 5 Stellen für Personen mit mehrfachen Vermittlungshemmnissen zu befürworten.

 

 

 

 

 

Auf der Grundlage des Kreistagsbeschlusses vom 13.12.2012 zur Co-Finanzierung der öffentlichen Beschäftigung (in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter) hatte sich nach dem Projektaufruf im August 2013 auch die INITEC GmbH beworben, wobei das Konzept des Perthes-Werkes vom Lenkungskreis perspektivisch besser bewertet wurde.

 

Das Projekt läuft über 2 Jahre, soll möglichst zu einer darüber hinausgehenden Weiterbeschäftigung der Teilnehmer führen und startet in Abhängigkeit von der Bewilligung durch das Land; die Entscheidung des zuständigen Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales NRW steht noch aus.