Bürgerinformationssystem

Auszug - Kreiswettbewerb 2014 - Unser Dorf hat Zukunft  

 
 
Kreistag
TOP: Ö 6
Gremium: Kreistag Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 27.06.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Kreishaus, Sitzungssaal
Ort: Hoher Weg 1-3, 59494 Soest
63/2013 Kreiswettbewerb 2014 - Unser Dorf hat Zukunft
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage - öffentlich
Federführend:Natur- und Landschaftsschutz   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Abg. Siebgen (Die Linke und Die SO! im Kreistag) dankt für die Unterstützung zur Durchführung des Wettbewerbes. Dieser sei in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Es sei sehr zu begrüßen, dass das gestiegene Bewusstsein für eine intakte natürliche Dorfgestaltung zu einem Umdenken in der Dorfbevölkerung geführt habe. Dies sei unter anderem der Aufklärungsarbeit der zuständigen Kreismitarbeiterin Frau Münstermann zu verdanken.

Die Dorfbewohner haben inzwischen ungeachtet des Wettbewerbs Freude daran, ihr Umfeld lebenswert und naturnah zu gestalten. Dies führe zum Beispiel dazu, dass heimische Bienen wieder mehr Futterquellen finden.

Anschließend fasst der Kreistag folgenden


Der Kreistag stimmt der Durchführung des Kreiswettbewerbs 2014 Unser Dorf hat Zukunft“ in der 22. – 26. Kalenderwoche 2014 nach den Bewertungsrichtlinien (siehe Anlage 3) und mit der auf Vorschlag der verschiedenen Institutionen und der Politik bereits gebildeten Kreisbewertungskommission (siehe Anlage 2) zu.

Die notwendigen Mittel für die Durchführung des Wettbewerbs (Sachmittel und Preisgelder) werden unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel bereitgestellt.