Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung der Stelle "Frau und Beruf" - Competentia  

 
 
Ausschuss für Soziales
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Auswärtiger Raum
Ort: Auswärtiger Raum
 
Wortprotokoll

Einleitend stellt Frau Rode-Schäffer die Struktur, die Förderung sowie die Schwerpunkte der Regionalagentur vor, die im Jahr 2005 als eingetragener Verein gegründet wurde (siehe Anlage 1). Aufgrund der inhaltlichen Überschneidungen mit den bisherigen Aufgaben wurde das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Hellweg-Hochsauerland (Competentia) ebenfalls unter dem Dach der Regionalagentur angesiedelt.

Die Leiterin Frau Walter stellt die Ziele, die Rahmenbedingungen, die bisherigen Ergebnisse, und die weiteren Planungen des Projektes der Landesregierung NRW vor. Zudem beantwortet Frau Walter die Fragen der Ausschussmitglieder; die beigefügte Präsentation (Anlage 2) ist um die absoluten Beschäftigungszahlen ergänzt worden.