Bürgerinformationssystem

Auszug - Zukunftskonzept 2020  

 
 
Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 13.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Kreishaus, Sitzungszimmer 1
Ort: Hoher Weg 1-3, 59494 Soest
155/2012 Zukunftskonzept 2020
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage - öffentlich
Federführend:Dez. 03 - Ordnung, Bau, Immobilien, Kfz und Straßen   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Ausschussvorsitzende führt kurz zur Vorlage aus.

Fragen von Herrn Kremer, Herrn Vennemann und Frau Siebgen werden von Herrn Hellermann und Frau Saatmann beantwortet.

 

Die Sicherstellung der flächendeckenden Notarztversorgung (03.05) wurde aufgenommen. Die Versorgung ist derzeit gesichert, soll aber im besonderen Focus bleiben.

 

Bei der Weiterentwicklung der Serviceorientierung der Ausländerbehörde (03.01) ist Frau Saatmann hinsichtlich der Sprachkompetenzerweiterung mit den Anbietern im Gespräch; Priorität hat derzeit aber die Umgestaltung des Anlaufbüros.

Zur Kompensierung eines personellen Engpasses in der Abteilung 32 wurde für einen befristeten Zeitraum ein Mitarbeiter aus dem Bereich Gewerbeangelegenheiten (03.03) mit Aufgaben aus dem allgemeinen Ordnungsbereich beauftragt.


Der Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen empfiehlt, das Zukunftskonzept 2020 mit den operativen Zielen und Maßnahmen für das Jahr 2013 zu beschließen und die Verwaltung mit deren Umsetzung zu beauftragen. Der Auftrag  erfolgt unter dem Vorbehalt der Beschlussfassungen im Rahmen der anstehenden Haushaltsplanberatungen 2013.

 

Zur Umsetzung der Ziele und Maßnahmen wird in den Fachausschüssen berichtet.