Bürgerinformationssystem

Auszug - Einführung und Verpflichtung der Mitglieder des Kreistages  

 
 
Konstituierende Sitzung des Kreistages
TOP: Ö 3
Gremium: Kreistag Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
Ort: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
 
Wortprotokoll

Die Mitglieder des Kreistages werden von Landrätin Eva Irrgang eingeführt und in feierlicher Form zur gesetzesmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben verpflichtet.

 

Dazu wiederholen die Kreistagsmitglieder folgende Verpflichtungsformel:

 

„Ich verpflichte mich, meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrzunehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze zu beachten und meine Pflichten zum Wohle des Kreises zu erfüllen.“

 

Nach der Verpflichtung heißt Landrätin Eva Irrgang alle Kreistagsmitglieder willkommen. Sie freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit über alle Parteien hinweg.