Bürgerinformationssystem

Auszug - Coronavirus-Pandemie - Sachstand  

 
 
27. Sitzung des Kreistages
TOP: Ö 3
Gremium: Kreistag Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
Ort: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
 
Wortprotokoll

Landrätin Eva Irrgang bittet Kreisdirektor Dirk Lönnecke, den Sachstand zur Coronavirus-Pandemie vorzustellen. Kreisdirektor Dirk Lönnecke informiert zum aktuellen Sachstand mit einer Powerpoint-Präsentation (Anlage 1 zur Niederschrift).

 

Dezernentin Maria Schulte-Kellinghaus ergänzt die vorhergehenden Ausführungen um eine aktuelle Entwicklung, über die sie während der Sitzung informiert worden ist. Die Leiterin einer Kindertagesstätte in Lippstadt sei im Rahmen der Massentestungen im Kreis Gütersloh positiv getestet worden. Die Einrichtung werde vorübergehend geschlossen, bis alle weiteren Beschäftigten sowie die Kinder getestet worden seien. Dies zeige, wie dynamisch sich die Pandemie entwickle.  

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 3 Sachstand Coronavirus Kreistag (971 KB)