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Auszug - Einführung eines Ersthelfer-Alarmierungssystems (mündlicher Bericht)  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:57 Anlass: Sitzung
Raum: Rettungszentrum Kreis Soest
Ort: Rettungszentrum
Zusatz: Ab 17:30 Uhr: Vorstellung der beschafften Einsatzmittel für die Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung Treffpunkt: Haupteingang vor dem Rettungszentrum
 
Wortprotokoll

Der Abteilungsleiter Rettungsdienst Feuer- und Katastrophenschutz, Frank Günther, aktualisiert mit einer kurzen Präsentation, die dem Protokoll als Anlage beigefügt ist, seine Ausführungen zu diesem Thema in der letzten Sitzung dieses Ausschusses.

Mit dem dort formulierten Auftrag der weiteren Recherche hat u.a. am 28.08.2019 im Rettungszentrum eine Infoveranstaltung mit potentiellen Anbietern eines solchen Systems stattgefunden.

Herr Günther beziffert die – nicht über die Rettungsdienstgebühren refinanzierbaren – Kosten wie folgt:

 

  • Für das Jahr der Einführung (2020):
    Mit der Beschaffung der Software insgesamt 92.000 €.
  • Für die Folgejahre jährliche Kosten in Höhe von ca. 64.000 €.

 

Die Ausführungen werden ohne weitere Aussprache zur Kenntnis genommen.

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation Ersthelfer-Alarmierungssystem (218 KB)