Bürgerinformationssystem

Auszug - Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:57 Anlass: Sitzung
Raum: Rettungszentrum Kreis Soest
Ort: Rettungszentrum
Zusatz: Ab 17:30 Uhr: Vorstellung der beschafften Einsatzmittel für die Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung Treffpunkt: Haupteingang vor dem Rettungszentrum
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende eröffnet die Ausschusssitzung mit der Begrüßung der Anwesen-den.

Er bedankt sich beim Kreisbrandmeister und bei den Mitarbeitern des Kreises und der Fa. Henkel für die Vorstellung der beschafften Einsatzmittel für die Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung (ab 17:30 Uhr).

Er stellt im Anschluss die ordnungsgemäße Einberufung des Ausschusses, seine Be-schlussfähigkeit sowie die Tagesordnung fest. Es werden keine Einwände gegen seinen Vorschlag erhoben, den am 11.11.2019 eingegangenen Gemeinsamen Antrag der CDU und SPD-Fraktion zur Einführung eines Ersthelfer-Alarmierungsystems als neuen Tagesordnungspunkt 8 zu behandeln.